Beiträge von georg

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,
    Ich habe kürzlich von einem Heilpraktiker namens „Kurt W. Bartke“ gehört der auf seiner Homepage angibt, er würde die „biokybernetische Methode von Hattlib/Ippich“ anwenden um Stotterer zu therapieren. Da ich positives über diese Methode gehört habe, und nach dem Tode Ippichs vor einigen Jahren das erste Mal wieder auf einen praktizierenden Therapeuten stoße, wollte ich hier mal fragen ob jemand mehr daüber weis.


    Stutzig macht mich nämlich das Bartke auf seiner Homepage keinerlei Referenzen nachweist und das der ganze Bericht über die biokybernetische Methode so steril wirkt, bzw. einfach nicht so als hätte er die Methode in praktischer Anwendung verinnerlicht.


    Also wenn jemand mehr weiß als ich oder sogar konkrete Erfahrungen hat wäre ich für eine Antwort dankbar, Gruß, GEORG