Wochenende zum Thema Transaktionsanalyse

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ihr Lieben,



    wer von Euch im Umkreis des Rheinlands wohnt, hat vielleicht Interesse an folgendem Seminar, das ich in der Volkshochschule Troisdorf am 20. und 21. Mai anbiete. Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch dort begrüßen zu können!


    Herzliche Grüße
    Björn




    Kommunikationstraining für den Alltag
    Die Möglichkeiten der Transaktionsanalyse


    Die Transaktionsanalyse (TA) ist eine bekannte Schule der Kommunikationspsychologie. Sie hilft ihren Anwendern, erfolgreicher zu agieren und Konflikte effektiv aufzulösen. Es wird vorausgesetzt, dass jeder Mensch "OK" ist, d.h. dass jeder Mensch in allen Fragen des Alltags seine eigenen Entscheidungen treffen und diese entsprechend umsetzen kann.
    Das Seminar vermittelt die grundlegenden Konzepte der TA-Theorie anhand eigener Erfahrungen des Dozenten und der Seminarteilnehmer. Dabei geht es nicht um psychologische Selbsterfahrung, sondern vielmehr darum, allgemein bewusster kommunizieren zu können und anstatt fortwährend gesellschaftlich zu spielen (Eric Berne: Die Spiele der Erwachsenen), im Umgang miteinander direkter und klarer zu werden.


    Ort: Forum Troisdorf, Seminarräume
    Zeit: Samstag, 20. Mai 2006, 10 - 18 Uhr, und Sonntag, 21. Mai 2006, 12 - 16 Uhr.
    Entgelt: 75,60 EUR
    Höchstzahl: 14 Personen


    Kontakt: www.vhs-tdf-ndk.de

  • Am Donnerstag, dem 27.04., startet in Köln ein Selbstbehauptungskurs für Jugendliche und junge Erwachsene. Der Kurs richtet sich an in Köln oder Umgebung lebende Personen, die durch ein Handicap ein Stück ihre Selbstvertrauens verloren haben und dieses wieder aufbauen möchten. Informationen direkt bei mir, per Mail oder unter 0221-56910930. Falls jemand Interesse hat, bitte ich um schnelle Kontaktaufnahme, da in der kommenden Woche entschieden wird, ob der Kurs stattfinden kann oder nicht.


    Bis dann!
    Björn