Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Mhm gestern mal wieder ein kleines "Date" gehabt :P


    Und das Stottern war fast nicht da 8o war ganz Nett :)) :P


    Wie kann es sein, dass ich vor vielen Leute oder besonderen Leuten nicht stottere, aber vor meinen Freunden und bekannten usw .. :O


    Die Welt ist schon komisch ;) :D

  • schwehr zu sagen, bei mir war es so, wenn ich neue leute kennen lernte , sprach ich sehr fließend weil ich nicht wollte das die was merken. um so länger ich die kannte um so mehr wurd das stottern .

  • Zitat

    Original von Ronny
    schwehr zu sagen, bei mir war es so, wenn ich neue leute kennen lernte , sprach ich sehr fließend


    Hast du aber auch immer dabei das gesagt, was du wolltest? Oder hast du eher abgehakt gesprochen und ungünstige Wörter durch Synonyme ersetzt?


    @ dgl-ftw:


    Das, was du beschreibst, habe ich auch manchmal. Ich erkläre mir das so, dass man dabei eine so unheimliche Angst vor dem Stottern hat, fast schon Panik, dass man gar nicht mehr ans Stottern selbst denkt ;)

  • Zitat

    Original von BruceWilles
    [quote]Original von Ronny
    schwehr zu sagen, bei mir war es so, wenn ich neue leute kennen lernte , sprach ich sehr fließend


    Hast du aber auch immer dabei das gesagt, was du wolltest? Oder hast du eher abgehakt gesprochen und ungünstige Wörter durch Synonyme ersetzt?


    Antwort:


    ich denke schon das ich viele Wörter vermieden habe, vielleicht kam es mir teilweise auch nur fließend vor.

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Wie schön, dass es auch anderen Leuten so geht :]


    Zitat

    schwehr zu sagen, bei mir war es so, wenn ich neue leute kennen lernte , sprach ich sehr fließend weil ich nicht wollte das die was merken. um so länger ich die kannte um so mehr wurd das stottern .


    Genau ;)


    Zitat

    Das, was du beschreibst, habe ich auch manchmal. Ich erkläre mir das so, dass man dabei eine so unheimliche Angst vor dem Stottern hat, fast schon Panik, dass man gar nicht mehr ans Stottern selbst denkt Augenzwinkern


    Das kann auch sein ... aber irgendwie Kurios


    Zitat

    Hast du aber auch immer dabei das gesagt, was du wolltest? Oder hast du eher abgehakt gesprochen und ungünstige Wörter durch Synonyme ersetzt?


    Ich denke, das macht fast jeder. Ich mache das eigentlich oft. Aber sieh es mal positiv - Du hast einen größeren Wortschatz :D ;)