Beiträge von malchi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Mari,


    Ich habe lange Zeit sehr stark gestottert, habe alle Höhen und Tiefen durchgemacht ( Grundschule, Hauptschule; Freizeit usw. ). Meine Ältern sind auch mit mir damals von Pontzius bis Pilatus gegangen und immer nur das eine gehört - er wird damit leben müssen.
    Bis ich dann mit ca. 34 Jahren auf das Greifenhofer Institut gestoßen bin. Die konnten mir helfen und ich spreche seitdem fast fehlerfrei. Leider wird diese therapie von den normalen Krankenkassen nicht übernommen. Aber das sollte kein Grund zur Aufgabe sein.
    Meine persönliche Meinung über Logopäden ist nicht gerade hoch ( alles Dummschwätzer ).


    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen Helfen.


    Gruß Hans

    hallo Leute,
    Auch ich kann nur positives über das Greifenhofer Institut berichten.
    Ich bin 47 Jahre und war vor ca. 15 Jahren im Greifenhofer Institut in Paderborn. Ich habe mit meinem Stottern damals sehr viele Tiefen erlebt, seit der Grundschule immer nur gehänselt worden ( Kinder können grausam sein ), in der Berufsschule Höhen und Tiefen erlebt und dann in der Meisterschule wegen der Mündlichen Prüfung Blut und Wasser geschwitzt. Meine Eltern sind damals mit mir zu sämtliche Ärzte und Logopäten und jeder sagte nur `` er wird damit Leben müssen ``. Dann wurde mir 1993 eine Sprachkur in Bad Rappenau genemigt, die rein garnichts half, aber die Krankenkasse hätte mir trotz Mißerfolg eine solche Kur immer wieder genemigt ( totale Geldverschwendung ). Dann habe ich im Fernsehn etwas über das Greifenhofer Institut erfahren und habe die Chance genutzt und habe mich angemeldet. Ich habe es bis heute noch nicht bereut ( trotz der damaligen hohen Kosten DM 3000,-- ). Ich bin nun seit etlichen Jahren Beruflich in einer Führungposition und auch privat in der FFW in der Vorstandschaft ( d.h. ich muß auch viel reden ). Dank dieser Therapie kann ich fast Sympthom frei reden. Ich werde mich jetzt wieder für eine Therapie anmelden, da ich ein klein wenig von Kurs abgekommen bin.


    Ich kann nur jedem sagen, mir hat es geholfen und alle anderen Stotterervereine/ Stottererhilfegruppe usw. kannst in die Tonne tretten. Denn keinem Menschen ist geholfen wenn er/sie vor einer Gruppe steht und einen Vortrag oder Rede halten soll und mit seinen/Ihren Finger eine Acht in die Luft schreiben soll um flüssig zu reden ( sieht toll aus X( ).
    Aber solche Vereine / Gruppe sagen stehe zu Deinem Stottern und find Dich damit ab - alles Quatsch und Blödsinn.


    Jeder kann was Ändern er muß nur wollen.


    Viele Grüße
    Hans ;) ;)