Beiträge von Siddharta

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Dieter


    Danke für die Lorbeeren, aber ich bin mir sicher, dass Du den Posten auch ohne dieses Buch angenommen hättest.


    Ich war auch mal bei dieser Partei dabei, aber als ich mitbekommen habe, wie da über andere Leute abgestimmt wurde und mit welchem Hintergrund stellenweise, da habe ich erst gemerkt was "Politik" wirklich ist.


    Ich wünsche Dir, dass Du in Deiner neuen Funktion glücklich wirst und es lange durchhalten wirst.


    Und, Du hättest es auch ohne das Buch gemacht.
    Das Buch zeigt nur einen möglichen Weg auf. Die Essenz ist ja, genau an das zu glauben, was man erreichen will.
    Du willst, wie jeder andere Mensch auch, in Deinem Leben etwas erreichen und dadurch Änderungen herbeiführen. Dein Glaube an diese Sache war schon vorher so stark. Das Buch hat Dir lediglich den "Beweis" dafür gegeben, dass Deine Entscheidung, die Du bereits getroffen hattest auch richtig ist.


    Du schaffst es, glaube einfach immer an Dich, gleich bei was auch immer!

    Wo genau liegt das Schloss und wie heißt es?


    Da können wir ja Romeo und Julia spielen, bischen romantische Gitarrenmusik dazu und etwas Cyrano de Bergerac.
    Ja, das wird sehr romantisch.


    Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten?

    Ja Ivon, man kann mit Meditation viel erreichen und schaffen, aber man muss damit auch vorsichtig umgehen.
    Bitte denke daran.


    Wenn es da einmal Probleme geben sollte, dann melde dich einfach.


    Was im Kopf des einen Menschen ein Alptraum ist, kann im Kopf eines anderen Menschen eine wunderschöne Inspiration sein.
    Auch auf den Zeitpunkt kann es ankommen.


    Es kommt nur darauf an, in welchem Kopf wann, was geträumt wird.

    Wie wäre es mit einer Beachparty an einem der Stauseen (Bigge- Sorpe).
    Die Umgebung wäre passend. Dazu Camping.
    Preislich sicher eine günstige Variante.


    Oder die Party gemixt mit einer Schiffsrundfahrt auf einem der Seen.


    Könnte man da nicht ein kleineres Schiffchen für einen Tag oder mehrere Stunden mieten, je nachdem wieviele bei der party mitmachen, den Preis geteilt durch die Anzahl derer, die sich vorab fest, verbindlich anmelden?


    Und wer noch etwas erleben will kann ja in die Attahöhle.

    Hallo Ivon


    Sind deine Alpträume immer andere oder ist es immer wieder ein und der selbe Alptraum den du träumst bzw vergleichbare die ähnlich verlaufen?
    Oder sind es verschiedene Alpträume, die sich hauptsächlich abspielen und nebenbei auch andere oder kommt grundsätzlich (fast) jede Nacht ein anderer Alptraum?


    Kannst du den oder die wichtigsten Alpträume einmal in seinen wichtigsten Stichworten niederschreiben, dass ich prüfen kann wie die Aussage ist bzw was hinter den Träumen stecken könnte?


    Vielleicht will dein inneres Ich nicht, dass du weiterforscht oder du hast bereits die Antworten gefunden nach denen du suchst und wirst jetzt mit der / den Antworten nicht fertig.


    Beide Möglichkeiten sollten wir überprüfen.


    Wenn du deinen Traum /deine Träume hier nicht öffentlich machen willst, dann darfst du sie mir auch auf meine private Mail senden.
    Unter Betreff solltest du dann aber einen Hinweis geben, damit ich weiß dieses Mail ist von dir, da ich unbekannte Mails ohne zu lesen / ohne zu öffnen gleich lösche.


    Und bitte, mach so lange nicht mit der Meditation weiter bis wir da weitergekommen sind. Versuche jetzt auch keine andere oder neue Variante.

    Ivon wenn du zur Zeit Angst hast zu meditieren, dann mach es auch nicht!


    Überstürze nichts und zwinge dich nicht selber zu etwas, das du nicht willst.
    Spiele hier nicht mit deiner Psyche.
    Mach eine Pause!


    Wenn es für dich richtig ist, dann wirst du irgendwann automatisch weitermachen, aber pausiere jetzt, zumindest solange, bis diese Angst weg ist.
    und wenn die Angst instinktiv ist, dann warnt dich dein Unterbewusstsein.
    Vielleicht bist du noch nicht so weit oder du bist zu schnell zu weit vorangekommen.


    Warum hast du gerade jetzt Angst zu meditieren?


    Liegt die Angst in der Meditaion, in dem was du siehst oder nicht siehst?


    Sind es Gefühle die du spürst?


    Ist es das unbekannte das dir Angst macht?


    Oder sind es Bilder oder Dinge die du siehst oder gesehen hast?


    Wirkt sich die Angst auch nachts in deinen Träumen aus?
    Hast du Alpträume oder haben sich deine Träume und dein Wesen, deine Art verändert?
    Spürst du so etwas?


    Oder machst du bei der Meditation etwas falsch?


    Wirst du dabei gestört oder hast du keine Ruhe von außen oder findest du keine innere Ruhe bei der Meditation?

    Hallo Matze


    Die Lotos Sutra ist ein dickes Buch mit 415 Seiten.
    Die ISBN lautet: 3-7953-0540-3
    Verlag: Lambert Schneider


    Der vollständige titel lautet:
    Lotos-Sutra
    Sutra von der Lotosblume des wunderbaren Gesetzes


    Es ist die erste vollständige deutsche Übersetzung aus dem Mahayana Buddhismus


    Sie ist recht schwer zu lesen, da sie viele Begriffe, Namen und Bedeutungen aus dem Sanskrit enthält.
    Die einzelnen Kapitel sind teilweise kurz.
    Es gibt hier insgesamt 28 Kapitel, Sutren.
    Im Anhang befinden sich Erläuterungen zum Sanskrit, und zu den Begriffen.


    Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und gutes sinken in dein inneres Wesen aus Licht und Weisheit,
    entsprechend der Lotosblume in ihrer äußeren Ruhe.



    Für den einstieg in den Buddhismus kann ich empfehlen:


    Ein Mann Namens Buddha
    Sein Weg und seine Lehre


    von Samuel Bercholz / Sherab Chödzin
    O.W.Barth Verlag
    ISBN 3-502-65042-x



    Wenn du den Einstieg hinter dir hast, dann kann ich das Buch


    Das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben


    empfehlen.
    Dazu aber später, wenn du den Einstieg hast.


    Bitte ließ das Tibetische Buch vom Leben und von Sterben nicht vorab.
    Es kann nur dann richtig verstanden werden wenn man Grundkenntnisse im Buddhismus hat.
    Es soll bei manchen Menschen die sofort auf dieses Buch eingestiegen sind psychische Störungen hervorgerufen haben.


    Die asiatische Kultur und deren Ansichten sind unseren Ideen teilweise sehr entgegengesetzt und wer schon mit unseren westlichen Ideen Probleme hat sie zu verstehen und zu begreifen oder wer haltlos ist, der könnte mit dem Buch total abdriften.