Beiträge von speedlink18

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo!


    habe nen rieeesen Problem. Und zwar rede ich verdammt schnell. Es ist also kein wirkliches Stottern dass ich habe sondern eben oft das überhastete schnelle Ruckartige reden. "Poltern" ist es jedoch, laut meiner Logopädin auch nicht.


    Es ist vielmehr so dass ich aus Angst vor dem Reden und wenig Selbstvertrauen schnell werde, mich verhasple usw. Also ähnlich wie beim Stottern?! Und eben auch eine Redeflussstörung wie beim Stottern.


    Allerdings mach ich mir tierisch Sorgen dass das niemals weggeht. Als ich nun durchs Netz gesurft bin steht überall dass Stottern (also ja die Redeflussstörung) nichtmehr im Erwachsenenalter heilbar ist.


    Nun hab ich ehrlich gesagt verdammt schiss. Jedoch hab ich ja nicht wirklich ein Stottern, einzelne Worte oder so klappen wunderbar. Es ist mehr so dass ich beim erzählen usw Probleme habe, es also mehr die Angst vorm Reden ist, kein Selbstbewusstsein darin. Das Vorlesen klappt mittlerweile auch besser als es schonmal war, besonders alleine. Auch das alleine reden also zuhause wo nur ich bin klappt eigentlich wunderbar, wenn ich Selbstbewusst bin und gut drauf klappt das reden auch besser.


    Ich hab hier mal eine Hörprobe aufgenommen: www.file-upload.net/download-1065133/test.mp3.html Vielleicht kann es sich ja der ein oder andere anhören und seine Meinung dazu abgeben. Wie gesagt das vorlesen, ist schon fast normal oder? Das bedeutet doch auch dass ich mir das auch beim normalen erzählen antrainieren kann? Habe vor u.a. Schauspielunterricht zu nehmen.


    Was ich eigentlich hören will ist, dass das ganze Heilbar ist und ich mir mal wieder zu sehr nen Kopf mache. Wäre für ne Rückmeldung echt dankbar!