Beiträge von Tobias K.

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Das mit dem Gerät,ist nicht so mein Fall.Weil ich finde man macht sich wieder von einem Gerät abhänig!ich habe es auch schon ausprobiert und es hilft eine Zeit lang,aber wenn es nicht dabei hat,fühlt man sich gleich unsicher.ich habe jetzt 2 mal beim Stottertraining teilgenommen und mein stottern ist schon viel besser geworden,fast perfekt und ich fühle mich dadurch in jeder Situation sicher und falls ich mal einen Block habe weiß ich das ich auch ohne Probleme durch mein atmen wieder aus dem Block komme!!!Und man fühlt sich freier,an nichts gebunden!!


    Mfg Tobias

    Hallo,
    ich heiße Tobias und tue seit meinem 4.Lebensjahr stottern.Ich habe früher viel unternommen(bin 26),so bis zu meinem 14.ten Lenbensjahr.Was mir aber nicht viel brachte.Meine Freunde,Bekannten und alle anderen mit denen ich zu tun hatte störte und stört es nicht das ich stottere,aber mich selbst schon.Du weißt vielleicht wie das ist!Ich drückte mich oft vor dem telefonieren,vor Voträgen usw.!


    Ich habe im April beim Stotter-Training in Wildberg mitgemacht und es war wirklich super.Zwar habe ich auch wieder einen kleinen Rückschlag gehabt,aber das liegt mehr an mir selbst,da ich die Übungen etwas schleifen lasse.Aber mein reden ist noch wirklich super im Vergleich zu vor dem Training und mein Selbstbewußtsein ist seit dem Training RIESENGROß!!
    Ich halte Vorträge und telefoniere und habe sogar Spaß dabei!Mir brachte das Training mit Hans wirklich viel und ich war bestimmt nicht zum letzten mal dort.Wenn ich dir bei Fragen helfen kann,melde dich einfach mal,mfg Tobias

    Hallo


    Ich heiße Tobias, bin 25 Jahre alt und habe am Stotter-Training in Schönbronn vom 30.03.2007 – 06.04.2007 teilgenommen. Am Anfang war ich sehr skeptisch wie das alles laufen wird und ob es überhaupt funktioniert. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt!!!
    Auch bei den verschiedenen Meditationen, war ich mir am Anfang unsicher, doch es machte schnell Spaß und half mir.
    Auch die ganzen Gespräche mit den anderen Teilnehmern (manche waren schon zum x-ten Mal da), brachten mir sehr viel und es ist interessant wie es anderen so mit den stottern ging und geht und wie sie damit zu Recht kommen. So waren wir jeden Tag bis spät Nacht wach und redeten. Wenn man mich vor dem Training gefragt hätte ob ich noch mal teilnehmen würde, hätte ich das verneint. Ich dachte mir entweder klappt es oder nicht Doch nach dem Training, bin ich mir sicher ich komme bald wieder zum Stotter – Training, weil ich alles toll fand: Das Training, den Trainer ( der Hans der kann´s!!!) und die ganzen Leute.


    Durch das Training mit Hans, spreche ich besser (auch wenn ich mein Heimtraining oft vernachlässige) und habe mehr Selbstbewusstsein und es hat auch noch Spaß gemacht!!!!


    Ich kann jedem Stotterer raten das Training bei Hans zu versuchen!!!



    Gerne stehe ich für Fragen, wenn ihr sie habt zur Verfügung. Traut euch nur.


    Tobias