Gianluca
16 Jahre, Schüler aus Konstanz
Gianluca Vorher/Nachher
Aufgenommen am: 18.11.2025
Teilnahmegrund
„Das Stottern kommt und geht wann es will und ich kann’s nicht richtig kontrollieren… zum Beispiel wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe oder mal ein bisschen flirte 😏, dass ich dann gescheit und gut reden kann.“
Symptome & Charakteristika
Primär: überwiegend tonisches Stottern Sekundär: leichte Wiederholungen (Embolophrasien), wenige Parakinesen Innerlich: Leidensdruck vorhanden, Logophobie erkennbar, Soziophobie schwach ausgeprägt aber vorhanden
Bisherige Maßnahmen
„Übungen vom Logopäden haben mir bis zu einem gewissen Punkt geholfen. Jetzt folgt der Feinschliff, die Kontrolle über das Stottern.“
Teilnahmeerfolg
„Ich stottere und ich steh‘ dazu. Mit den Techniken, die mir gezeigt wurden, kann ich das Stottern kontrollieren. Und das ist ein sehr gutes Gefühl 💪“
Weitere Erfolgsgeschichten
Bereit für Deine eigene Erfolgsgeschichte?
Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch und erfahre mehr über unsere Therapiemöglichkeiten.
Erstgespräch vereinbaren