Vorher-Nachher Video von Musa + Vater

Musa stottert seit dem 5. Lebensjahr, ausgelöst durch ein zufälliges Ereignis im Alltag. Logopädie über einen Zeitraum von 10 Jahren haben ihm „nicht so viel gebracht“. Über das Internet ist Musa auf Stop Stottern aufmerksam geworden und hat entschlossen, eine Woche am Stotterer-Training in Berlin teilzunehmen.

Weitere Aufnahmen von Musa

[Datum oder Titel]

[Datum oder Titel]

[Datum oder Titel]

Teilnehmer

Musa, Schüler, 18 Jahre

Teilnahmegrund

Vater: „Musa wollte wie alle anderen Kinder sprechen können. Das ging bei ihm leider nicht.“ 😢

Symptome & Charakteristika

Primär: Tonisch-klonisches Stottern mit längeren stummen Phasen und ausgeprägten Embolophonien in den klonischen Anteilen.

Sekundär: Musa nutzt häufig Starter wie „ähm“ und „ja“ im Bereich seiner klonischen Symptomatik. Dabei sind oft Mitbewegungen im Gesichts- und Kopfbereich sowie in der Nacken- und Halspartie wahrnehmbar.

Innerlich: Besonders in der Schule bereiteten ihm seine mündliche Teilnehme und vor allem das halten von Referaten große innerliche Probleme, die er nur mit Mühe bewältigen konnte.

Bisherige MAssnahmen

Seit dem 8. Lebensjahr in logopädischer Behandlung. Insgesamt 10 Jahre Logopädie ohne langfristige Erfolge.

Teilnahmeerfolg

Musa: „Nach 15 Jahren kann ich wieder flüssig sprechen.“


Zitat von mUSA + Vater

Für alle, die sich gerade dieses Video ansehen oder ansehen werden: es lohnt sich. Ich war 10 Jahre in der Logopädie, aber das hat mir nicht so viel gebracht. Und dann habe ich Hans Liebelt gefunden. Nach 15 Jahren kann ich wieder flüssig sprechen. Vater: "Es gibt bestimmt sehr viele Familien, die bis heute wahrscheinlich noch keine ernsthafte Lösung gefunden haben. Denen rate ich, sich bei Hans Liebelt zu bewerben und teilzunehmen."

Musa + Vater

Stop Stottern
2022-05-28T13:19:29+02:00

Musa + Vater

Für alle, die sich gerade dieses Video ansehen oder ansehen werden: es lohnt sich. Ich war 10 Jahre in der Logopädie, aber das hat mir nicht so viel gebracht. Und dann habe ich Hans Liebelt gefunden. Nach 15 Jahren kann ich wieder flüssig sprechen. Vater: "Es gibt bestimmt sehr viele Familien, die bis heute wahrscheinlich noch keine ernsthafte Lösung gefunden haben. Denen rate ich, sich bei Hans Liebelt zu bewerben und teilzunehmen."
0
0
Stop Stottern

Termine

Termine werden geladen…