Vorher-Nachher Video von Monika

Monika erzählt direkt zu Beginn des Stotterer-Trainings von ihren Ängsten, „auf ihr Stottern reduziert zu werden“. Dabei ist sie ein erfolgreicher, intelligenter, freundlicher Mensch. Am Ende der Woche strahlte sie vor Glück und erzählt von ihren Eindrücken. Unsere 5 Übungen gegen Stottern hat sie zu Hause bereits viel geübt. Doch in der Gruppe konnte sie sich erst richtig entwickeln.

Weitere Aufnahmen von [Name]

[Datum oder Titel]

[Datum oder Titel]

[Datum oder Titel]

Teilnehmer

Monika, Buchhalterin, 54, Mecklenburg-Vorpommern

Teilnahmegrund

Monika hatte es satt, „mit diesem Hindernis zu leben“. Weiter erzählte sie „Ich möchte das, was in meinem Kopf steckt, was ich weiß, möchte ich auch gegenüber den Menschen rüberbringen.“ Zudem hatte Monika Bedenken, dass sie auf ihr Stottern reduziert wird. Das wollte sie natürlich auf keinen Fall. Große Probleme bei unbekannten/unvorbereiteten Situationen.

Symptome & Charakteristika

Primär: Klonisches Stottern (Wiederholung einzelner Laute)
Sekundär:
Innerlich:

Bisherige MAssnahmen

@Hans ist hier was bekannt aus dem Training?

Teilnahmeerfolg

Monika scheint wieder voller Kraft und Lebensenergie. Sie ist persönlich und mimisch viel entspannter und selbstsicherer nach dem Training. Ihre Sätze sind viel ruhiger und klarer geworden. Ihr geht es richtig gut. Klasse, Monika!


Zitat von Monika

Ich werde mich allen Herausforderungen des Alltags stellen. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei dem gesamten Team bedanken. Damit meine ich alle anwesenden. Ich glaube, nur im Team war das möglich, die Entwicklung zu vollziehen. An der Spitze Hans!

Monika

Stop Stottern
2022-03-16T16:49:05+01:00

Monika

Ich werde mich allen Herausforderungen des Alltags stellen. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei dem gesamten Team bedanken. Damit meine ich alle anwesenden. Ich glaube, nur im Team war das möglich, die Entwicklung zu vollziehen. An der Spitze Hans!
0
0
Stop Stottern