Skip to main content

Individuelle Hilfe für Stotterer

Hast du dich auch schon oft gefragt, ob Stottern heilbar ist und wo Du Hilfe bekommst? Jeder Stotterer kennt das Leiden, das das Stottern mit sich bringt. Doch dem bist du nicht hilflos ausgeliefert! Starte unverbindlich mit einer Online-Hilfe oder einem Seminar.

5 Übungen gegen Stottern

Stottertherapie ist keine Raketenwissenschaft:
Die "5 Übungen gegen Stottern" werden auch in den Seminaren meiner Stottertherapie angewandt. Die Übungen werden Dir helfen, das Stottern gezielt zu bekämpfen. Du kannst direkt von Zuhause aus starten! Kostenlos Online

Persönliches Online-Training

Hilfe, Techniken und Nachsorge für zuhause:
Individuell zugeschnittenes Einzeltraining mit Kennlern-Termin. Als Hilfe gegen Stottern werde ich Dir von Angesicht zu Angesicht die grundlegenden Atem- und Sprechtechniken per Skype vermitteln. 1x Kostenlos Online

Therapie für Kinder

Eine stotterfreie Zukunft für Dein Kind:
Kinder lieben es zu sprechen, zu lachen, die Welt zu erkunden. Doch das Stottern hindert sie daran, sich mitzuteilen. Beim Stotterer-Training werden Kinder selbstbewusster und sprachlich sicherer. Elternbegleitung Seminar

Therapie für Erwachsene

Sicherheit im Alltag – beruflich und privat:
Viele Erwachsene versuchen sich mit dem Stottern abzufinden. Nehmen sogar Einschränkungen im Privat- oder Berufsleben in Kauf. Das kann nicht sein! Lerne im Stotterer-Training, ruhig, flüssig und ohne Stottern zu sprechen. Seminar

Häufige Fragen zum Thema "Was hilft gegen Stottern?"

Stottern Hilfe

Die beste Hilfe für Stotterer ist, wie in jedem anderen Lebensbereich auch, sich von einer erfahrenen Person – einem Stottertherapeuten – in diesem Thema anleiten zu lassen.

Während dieser Anleitung (einer Stottertherapie) erfährst Du schnell

  1. was das Stottern überhaupt ist,
  2. ob die Heilung ein realistisches Ziel ist
  3. und vor allem wie Du das Stottern im Alltag kontrollieren kannst!

Stottern wegbekommen

Als ehemaliger Stotterer kenne ich Dein Problem und die Gedanken nur zu gut: "ich stottere beim Reden" oder "ich stottere manchmal" und vor allem "ich möchte endlich nicht mehr stottern".

Die oben aufgeführten Möglichkeiten haben sich im Laufe der Jahre besonders bewährt, um das Stottern zu reduzieren oder wegzubekommen.

In meinen Seminaren biete ich

  • Erwachsenen entsprechende Hilfestellungen für den Alltag, für Beruf und Familie und
  • Kindern entsprechende Hilfestellungen für Freunde, Schule und für eine positive Einstellung dem Sprechen gegenüber.
Hans Liebelt

Hans Liebelt

Ich habe 35 Jahre lang selbst stark gestottert. Das waren Jahre, in denen ich mir vor Aufregung die Zunge blutig gebissen habe. Seit 1996 leite ich das Stotterer-Training, das ich zuvor wegen meines Stotterns entwickelt habe. Durch diese Stottertherapie habe ich das Stottern in den Griff bekommmen, und wenn Du bereit bist, zeige ich Dir, wie auch Du es überwinden kannst. Hast Du Fragen? Oder das Bedürfnis, mir einfach mal zu schreiben? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

02351 - 8954097
Mo - Sa: 12:00 - 20:00 Uhr
hans@stop-stottern.de
Persönliche Antwort
stop.stottern
Online-Training vereinbaren