Beiträge von papi-tommi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Matze und haben Sich Deine erwähnten Fortschritte beim Sprechen bis heute gehalten?
    Bei mir mit der Van Riper Therapie klappt der Transfair in den Alltag nur schlecht.
    Aber komischerweise war mein Sprechen wenn ich etwas Nachsorge in Anspruch genommen hatte,sehr schnell wieder glatt.

    hallo Bruce,hallo an alle:


    also bei Andreas Starke` Van Riper Therapie braucht man nur vom Arzt eine Heilmittelverordnung.
    Es ist kein Vorsprechen bei der Krankenkasse nötig.
    Man muß einen gringen Eigenanteil selbst tragen plus Unterkunft und Essen
    Wie sich das Für Dich Chris darstellt weiß ich nicht,ob das bei deiner Krankenkasse anders läuft,müßtest Du erfragen oder mit Deinem Hausarzt besprechen.

    Hallo Chris,


    das was ich bei der österreichischen Therapeutin(Website) gesehen habe sieht aus wie das Therapiekonzept was ich bei Andreas durchlaufen habe.
    Aber schreib ihm.Also beim Ehemaligentreffen in Hübingen(dort treffen sich jedes Jahr im März Leute die schon mal eine Van Riper Therapie absolviert haben)waren auch mehrere Teilnehmer aus Österreich.
    Gib bei Google.de:Ehemaligen Treffen in Hübingen ein,da findest Du viele Infos.

    Hallo Chris,


    ich kann die Van Ripertherapie empfehlen.Das Konzept orientiert sich am normalen Sprechen und man hat gute Erfolge.


    In diesem Falle wäre der Ansprechpartner:


    www.andreasstarke.de


    er hat auch Kontakte zu einer Therapeutin in Österreich

    Hallo Bruce:


    ich denke das für Chris der Leidensdruck nicht so stark ist wie zum Beispiel für mich.Meine Erfahrungen und Erfolge wärend der Therapie bei Andreas und die Rückfälle wie ich sie auch jetzt wieder erlebe,machen mich vieleicht willensstärker.Denke ich.
    Ich denke Chris stört die Stimme im Ohr und auch Nebengeräusche die er ja auch ins Ohr bekommt.
    Für mich ist diese leicht zeitversetzte Stimme eine Hilfe.
    Ich kann mich darauf einlassen und das kann Chris nicht.So ein Empfinden ist aber keine Frage von Schuld,jeder Mensch ist anders.


    Sag mal Bruce eine Frage:War als Du in Heidelberg warst,das Casa Futura auch mit einer so tiefen Stimme eingestellt?

    Hallo Bruce,


    ich kenne Andreas Starke,denn ich habe bei ihm die Van Ripertherapie absolviert.
    Er ist ein hervorragender Therapeut,schießt aber permanent gegen Speech Easy.
    Er empfielt in diesen Abhandlungen die Du erwähnst Casa Futura,wegen des günstigeren Preises,ich teste wie ich geschrieben habe im Rahmen der TUS Studie dieses Gerät für drei Monate und fühle mich garnicht wohl damit.
    Übrigens Hartmut Zückner auch ein nahmhafter Therapeut,hat mir beim Gutachten für meine BKK in Zusammenarbeit mit meiner Therapeutin hier in Aschaffenburg geholfen.
    Er sagt diese Geräte können Stottereren helfen.
    Was ich sagen will so unterschiedlich sind die Meinungen von Spezialisten zu solchen aperativen Sprechhilfen.
    Was ich noch erwähnen will ist der Umstand,das ich erst durch die Stottererselbsthilfe Offenbach auf Speech Easy und co aufmerksam geworden bin.
    Also durch Betroffene selbst.


    Ich persönlich werbe dafür,das jeder Betroffene selbst für sich entscheiden muß,ob so ein Gerät für Ihn/Sie geeignet ist.


    Testet es selbst und erlebt es wie es sich für euch anfühlt und gebt nicht soviel auf irgentwelche Veröffentlichungen im Net.
    Egal ob diese solche Apparate positiv oder negativ dargestellt werden.

    Chris,hier im Forum gibt es 2 Fraktionen von Leuten.Die einen die Jahre lang Therapie machen aber nie wirklich vom Stottern loskommen.Und die anderen jegliche andere Hilfe(auch technische Hilfsmittel)ablehnen,weil es nicht ins Weltbild paßt.
    Meine Meinung ist jeder der noch nie zum Beispiel den Sprechmanager getestet hat weiß garnicht wie er sich anfühlt und oder was er bewirken kann.
    Erst testen dann reden!!!!!!!
    Jedenfalls Casa Futura was ich zur Zeit wärend der Langzeitstuie teste ist für mich nix.
    Aber das merke ich erst jetzt wo ich das Gerät länger habe.
    Es wäre schön wenn Euere Meinungen wirklich auf fundiertem Wissen beruhen würden.

    Leute Christ hatte nicht den Sprechmanager getestet sondern Voiceamp.


    Aber das nur am Rande.Man muß sich darauf einlassen können und darf sich nicht daran stören.
    Bei Voiceamp hat man einen Kopfhörer im Ohr,der auch schon etwas sichtbar ist.
    Speech Easy ist (fast)unsichtbar.


    Das ist das was ich aus eigener Erfahrung weiß.

    bitte erkläre mir mal was uns dein lustiger letzter satz in jedem deiner Beiträge sagen soll?Bist Du Komiker,oder bleibt nur mir der tiefere Sinn dieses letzten Satzes verborgen?

    Hallo Bruce:


    ich hatte vor einiger Zeit Speech Easy getestet und mir hilft es.Der sogenannte Choreffekt kann sich nur abnutzen wenn man die Frequenz nicht verändert.


    Ein anerkannter Logopäde Hartmut Zückner er ist Lehrlogopäde an der Uni Aachen hat bestätigt das solche Geräte helfen.
    Er sagte er kennt selbst Stotterer denen soetwas hilft.


    Ich bekomme sogar ein Gutachten für meine Krankenkasse.


    In Punkto Batterie kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.in Speech Easy sind Knopfzellen drin,die trägt man in der Tasche und kann sie problemlos wechseln.
    Voiceamp hat einen Accu den man,wie ein Handy läd.

    Hallo Chris;


    ja das mit dem Nebengeräuschen ist das selbe,wobei es mich kaum stört,weil ich es ja schon von Speech Easy kenne.
    Casa Futura hat eine Taste,wenn man die drückt,kann man die Nebengeräsche ausblenden.


    Die beiden Geräte sind ähnlich,Voiceamp finde ich,ist etwas besser verarbeitet.Bei Casa Futura sind Knöpfe die sich schon wenn man es in der Hosentasche trägt verbiegen können.

    mal eine Frage an alle:Welche Therapien habt ihr bisher so gemacht?Sind noch mehr Van Riper Absolventen da?


    Es ist richtig,das ich beim vorlesen,weniger stottere.Trotzdem mit dem Gerät lese ich noch flüssiger.

    zu Casa Futura:


    ich denke es war gut so ein Gerät zunächst einmal länger zu testen.
    Zum Casa Futura ist entweder ein Sennheiser Hedset dabei bzw, ein beidohriges Headset(mit Kabel) dabei.Das Kabel ist mein Problem,gerne würde es auch draussen tragen.
    Noch ist das Funkheadset nicht und so lange trage das Casa Futura nur daheim.


    Ich habe 2 kleine Kinder und wenn ich ihnen abends vorlese geht das mit Gerät deutlich besser im grunde fließend.

    Junge Du muß Dich entscheiden,was Du willst!
    Wenn Du noch nie eine Therapie gemacht hast,wäre sinnvoll damit zu beginnen.


    So ein Gerät soll eine Ergänzung sein,viele der Hersteller raten sogar zusätzlich einen Therapeuten zu kontaktieren.
    Sprich mit der Selbsthilfe in Österreich,den Link habe ich Dir gesendet.


    Sicher ist Stottern geht nicht im Schlaf weg,man muß selbst etwas tun.

    Hallo Ronny,


    ich habe selbst bei Andreas Starke eine Intensivtherapie von Februar 2007 bis Juli 2007gemacht und hatte stets wieder Rückfälle!
    Und deshalb sage ich für mich,ich nehme als zusätzliches Hilfsmittel einen Sprachverzögerer dazu.
    Die Zusatzkosten die ich wärend der Intensivtherapie hatte also Unterkunft,Fahrtkosten usw. waren bisher fast 3000 Euro.
    Ich bin jetzt 45 Jahre alt ,irgentwann kann ich mich nicht mehr motivieren.
    In meiner Stottererselbsthilfegruppe in Offenbach kam die Rede auf Sprachverzögerer und meine Erfahrungen die bisher gemacht habe,sind recht positiv.

    Hallo Chris,


    hast Du das Voiceamp mit dem Funkkopfhörer oder mit normalen Headset gekauft?Und wie sind die ersten Erfahrungen?


    Ich habe nun am vergangenen Donnerstag 18.06.2009 mit der Langzeitstudie begonnen und habe per Los ein Casa Futura mit Kabelheadset bekommen.
    Bestellt habe ich mir im Net noch Funkkopfhörer,die Casa Futura auf seiner Website als Option empfielt.
    Das Kabelheadset weil ein beidohriges ist ist sehr umständlig.Man ist sehr lange damit beschäftigt den Kabelsalat zu verstecken.

    guten morgen Chris,


    eine Überweisung dauert schon durchschnittlich wenigstens 2 Tage und dieses Geld geht ja nach England dauert vieleicht noch etwas länger.


    Bestimmt hast Du Dein Voiceamp schon bis Donnerstag,dem Tagwo ich nach Heidelberg fahre.Übrigens ich hatte neben dem Mailkontakt zu Alan auch Kontakt zu einer Christiane von Voiceamp.
    Weil Alan selbst nicht viel Deutsch kann und ich kein Englisch.Aber solltest Du bis Mittwoch noch nichts bekommen haben,frage ich ihn.

    Hallo chris:


    ich nehme an der Langzeitstudie der Uni Heidelberg teil.Die beginnt ende Juni oder anfang Juli.


    Dann bekomme ich für drei Monate entweder ein Voiceamp oder ein Casa Futura kostenlos gestellt.
    Welches Gerät ich bekomme wird ausgelost.
    Am Donnerstag 18.06.2009 treffe ich Alan Falk von Voiceamp in Heidelberg,er ist für einige Tage in Deutschland.
    Also ich denke das Voiceamp seriös ist,kann es Dir natürlich nicht versprechen.
    Mir soll die Langzeitstudie Klarheit bringen ob so ein Gerät wirlich etwas für mich ist.Und diese Klarheit sollte ich in drei Monaten kriegen,denke ich.
    Wenn Du Voiceamp kaufen möchtest ,so tue es auf englischen Seite.


    http://www.voiceamp.net/601buy.asp


    der Preis in englischen Pfund ist günstiger.