Beiträge von pseudonym

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Jimmy,


    du bist nicht er einzige dem es so geht, also kopf hoch :]
    mir zum beispiel geht es auch so.... tief im herzen ist es richtig dunkel, voller trauer, scham, minder wertigkeitskomplexe und blabla... aber muss das so sein?


    denk mal darüber nach....

    hi


    hab genau das selbe problem wie du... und wie die alle anderen schüler, die stottern..... hab zwar noch 2 jahre zum abi, aber das lesen is echt schlimm.....


    also ich hab jetzt mal das buch "selbstbemeisterung durch bewusste autosuggestion" von emil coué gekauft......


    hab es mal von nem stotterer empfohlen bekommen.... is interressant,,,, mit dieser vorgehensweise soll man aufhören zu stottern...


    das kannste in jedem buchladen kaufen für 7.50 euro....


    naja und sonst, schreiben hier bestimmt mehrere "professionellerer" leute rein.....


    mir fällt grad nur das dazu ein.....^^

    hi
    tut mir leid, weiss noc hnicht, ob das gehirn eines stotterers überprüft wurde...
    aber mit den stotterfreien tagen da hast du recht... mal klappts besser, mal nich so......
    und das mit dem medikament... wär schon cool....^^

    hi tobi....
    13 punkte im mündlichen abi??? reschpekt... hab erst in 2 jahren abi....


    also du solltest dich erst mal selber akzeptieren, dic hselber lieben, sind wir nicht liebenswürdiger als andere, nur weil wir stottern?
    wenn du dein stottern akzeptiert hast, dann besiegst du das auch leichter.... dann wird dein stottern 2.klassig... du konzentrierst dich dann auch nicht so aufs stottern...was das stottern meiner meinung nach verursacht, nämlich die angst zu stottern und immer zu denken "o gott hoffentlich stotter ich jetzt nicht " oder "omg ich stotter wieder, wie peinlich"


    ICH denken, dass das stottern rein psychisch ist... so ist das bei mir.... wenn ic hzu hasue alleine was laut lese, dann kommt alles perfekt flüssig raus.. aber in der schule....... naja ;)


    ich kann dir mal das buch auf www.stotternli empfehlen... habs zwar selber noc hnicht, aber werd s bald haben....


    oder was auc hgut ist, und ich habs vor kurzem gelesen... ist das buch "selbstbemeisterung durch bewusste autosuggestion" von emil coué ..... kostet 7. 50 euro .. kannste in jedem buchladen bestellen, wen sies nich tvorrätig haben....( marco sag jetzt nichts;))


    also sont, falls du mal kontakt mit mir aufnehmen willst hier auc hmeine icq-nummer^^


    347-744-761


    bis bald^^


    ps: das mit deinen freunden.... freu dic hdoch, dass du 5 gute freunde hast.... das reicht doch... oder willst du so 20 freunde, die nur oberflächig mit dir befreundet sind??
    und feier doch... was geht, lass das doch nicht durch son scheiss abhängig machen... macht euch zu dritt, oder zu fünft n schönen tag...
    und das mit der freundin.... laber sie einfach öfters an und du wirst sehn, es geht wie von selbst, wenn sie auc hinteressiert ist... und keine angst vorm stottern... nur keine angst davor haben......

    hi
    danke für die antwort^^


    ja das mit der signatur ist mir auc haufgefallen, als ich das buch gelesen hab.....


    also wie heisst das im klartext?
    wenn ich positiv denke und alles, meinen rüpel in mir besiege, dann funktioniert das mit dem autosuggerieren?
    oder wie? hab das nich ganz versztanden..... :D

    hi ingo....
    ich hab auch probleme mit den vokalen... und mein name fängt mit y an... also auch mit i...... ^^
    du musst versuchen dic hgenauso zu fühlen, wie du früher als du stotterfrei gelebt hast, fühlen, denn sonst kommt wie gesat die alte angst wieder hoch.... also cool bleiben 8)

    Hallo
    ich hab mal ne frage:
    ist das stottern psychisch, oder durch das zwerchfell bedingt???
    ich weiss, son ähnliches thema gibts schon, aber ich wollts noch mal so wissen....
    :D

    denkst du ich trink regelmäßig?
    ne , nur so z.B. bei unserer berlinfahrt vorletztem monat.... da gings ab lol , aber so was passiert auch nur so einmal im jahr....und sonst vllt einmal n bier oder so in einem monat, wenns hoch kommt.....