Beiträge von Mümmel

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Huhu!


    Ich bin 23 und neu hier :). Ich bin Verwaltungsfachangestellte und seit 3 Wochen im Vorzimmer... also praktisch den ganzen Tag am Telefon bzw. bei meiner Chefin und ihren Kollegen... Am Telefon geht es noch einigermaßen v.a. wenn ich lächle, da ich dann weniger angespannt bin... aber auch da bekomm ich manchmal kein Wort raus und weise meinen Gesprächspartner dann einfach darauf hin, dass ich einen Sprachfehler habe und ich den Satz gleich beende... iwie doof, aber was will man machen??? Ganz schlimm ist es allerdings wenn meine Chefin oder höhergestellte Kollegen etwas von mir wollen oder ich ihnen etwas sagen muss :( da steh ich oft nur doof da und stammel vor mich hin bzw. bekomm kein Wort raus... Werde ich deswegen glaub auch noch nicht für voll genommen und belächelt... naja mal sehen. Privat telefoniere ich leidenschaftlich gern mit Freunden/Familie, denen das Stottern egal ist, überhaupt rede ich privat viel und gerne. "Angst" habe ich manchmal nur vor fremden Personen, obwohl das auch tagesabhängig ist. Manchmal denk ich einfach: "Hey, wenn sie nicht damit klar kommen ist das nicht mein Problem! Ich hab mir das nicht ausgesucht. Das bin ich!" Aber manchmal ist es mir auch einfach peinlich und unangenehm und ich vermeide Kontakt zu gut es geht... Wohne seit 3 Wochen in einer WG und hab zu meinen Mitbewohnern auch noch nicht groß Kontakt gehabt, aber gibt sich hoffentlich alles wenn ich mal wieder ne selbstbewusste Phase habe :)