Beiträge von Dicimania

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    habe mich die letzten Tage nicht melden koennen...
    da ich gearbeitet habe und somit koennte ich das net von der uni oder bibliothek leider nicht benutzen.


    wie dem auch sei, ich mache noch meine uebungen, grosse unterschiede merke ich nicht, aber das soll ja was auf die lange sicht bringen...


    da ich jetzt nicht mehr arbeite und z.z nur noch lerne, werde ich oefter schreiben koennen und hoffentlich noch mehr gegen mein Problem machen koennen


    bis denne
    euerer Dici

    das habe ich natuerlich schon gemacht, hat aber anscheinend nix gebracht...


    zuerst hab ich ihr nur ein I.L.Y message geschrieben, spaeter sogar noch einen Liebesbrief... leider fuer lau.
    Das ist jetzt schon 2 Monate her, sogar noch etwas mehr.


    Nachdem ist die auch immer in die Kneipe gegangen wo ich da war, was komisch ist, paar mal hat sie mich zufalligerweise immer erwischt wenn ich die Tuer betreten habe (sie kam immer von hinten). Ich nehme mal an das sie gewartet hat irgendwo und als ich die Tuer betrat ist sie nach mir gegangen. Vielleicht (oder eher wahrscheinlich) ist das aber nur Wunschdenken. :(


    Das komische dabei ist, das sie niemals alleine weggeht(sonst immer mit Freundinen) nur da hat ich die paarmal getroffen und sie war immer alleine.
    Und sie hat mich mehrmals da angesprochen, immer sie mich. Und wahrscheinlich wollte sie dann auch reden, aber ich habe immer abgeblockt, wollte mich nicht blamieren, und nun hab ich das davon.


    Nur jetzt seit 1 Monat habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Doch Samstags Abend, so um die 23.00 Uhr, da hat mich auf meinen GSM etwa 10 mal einen Signal gegeben und spaeter wieder aufgelegt (es muss ein Maedl gewesen sein, soetwas machen keine Jungs, hoffentlich).
    Denn wenn sich jemand verwaehlt haette dann haette er sicherlich nicht 10 mal angerufen.
    Und vorallem nicht Samstags Abend um 23 Uhr, naja.
    Es koennte sein das sie von der GSM der Kollegin angerufen hat... Koennte aber wieder mal wunschdenken sein.


    Ich und Maedels......

    Hallo Matze!


    Ich wollte die hubsche Frau natuerlich anrufen, aber dann, auch wenn ich nicht stottern taete, haette meine Stimme voll gezittert, weil ich natuerlich immer daran denken wuerde das ich stottern koennte! Da bin ich dann so mit dem Stottern beschaeftigt das ich auf alles vergesse, aber das kennst du ja wahrschenlich auch :( (aber vielleicht nicht in diesen masse).


    Deinen rat finde ich natuerlich voll OK, da wenn ich jetzt nicht was unternehme ein anderer die Situation eiskallt ausnutzen wird und ich sitze dann wieder mit lehren Haenden da.
    ABER, du kennst es ja sicherlich, wenn man eine besondere Situation hat dann klappts mitm Sprechen meistens nicht so wie man sich das vorstellen wuerde (manchmal aber wirklich gut, manchmal garnicht).


    Das traue ich mich z.z echt nicht, bin halt ein weichei was das angeht, wirklich schade. Spaeter darf ich mich aber dann natuerlich nicht darueber den Kopf zerbrechen wenn sie mit einen anderen sich die Haende haelt.


    Was solls, so ist das Leben

    Ne, die hat mir kein Laufpass gegeben, zum glueck.
    Manchmal ist die auch in diese Diskothek reingegengen wo ich war (sie hat mich immer vorhin per SMS gefragt wo ich hingehen werde) und spaeter ist die auch da gewesen (obwohl sie da niemals sonst geht).


    Ich hab ihr natuerlich mein Problem per SMS gesagt, wieso und warum ich mich so "Steif" benehme. Sie hat mir daraufhin garnix geschrieben nur immer wieder (jedes wochenede) gefragt wo ich hingehen werde. Keine Ahnung was das heissen soll.


    Seit fast 2 Monaten jetzt haben wir aber fast gar keinen Kontakt mehr, das ists glaub ich gewesen.
    Das schlimme daran ist, das man einen solchen Erlebniss besser hinrueberwegkommt wenn man mit Leuten, Kumpels sich unterhaelt, ne Runde Billiiard spielen geht. Aber da muss man ja sprechen und da sind wir schon bei der naechsten Sache X(

    18. - 22. 02 etwa 20 Min taeglich Meditation + TAeglich lesen (ausser 1 Tag)...


    was soll ich sagen?
    ich selber spuere keine deutlichen Verbesserungen was die Sprache angeht, aber andere sagens mir es sei besser.


    Trotzdem fuehle ich mir diese Tage sehr mies, sehr Depressiv, leider. Wie die ganze Sache ohne die Meditation ausgefallen waere, daran denke ich lieber nicht.


    Ich hatte fast immer in solchen Zeiten depri Stimmung, doch dieses Jahr ist es besonders schlimm.
    Was wuerden wohl die Ursachen sein? Ich glaube ich kenne die.


    Zum einen bin ich ein Jahr zurueck , um diese Jahreszeit, fast nur zuhause gehockt, gelernt, die Schule besucht, gehofft das mich da niemand etwas fragt und dann schwupps wieder schnell nach Hause gehen.Von ausgehen, Maedchen und solchen Sachen habe ich nicht einmal getraeumt.


    Doch seitdem ich mein Abitur mit bestnoten bestanden habe (ja, ihr habt richtig gelesen, euerer stotter Dici hats einmal geschafft), dann hatte ich die Nase voll vom dem vielen lernen und bin seitdem fast immer Freitag, Samstag weg.
    Die Muentlichen Pruefungen waren echt der Horror, bzw. immer VOR der Pruefung war der Horror. Als ich dann schon einmal angefangen habe war es nicht mehr soooo schlimm, aber immerhin.
    Dannach wollte ich viel zu viel auf einmal. Ich wollte von der Isolation praktisch sofort wie Jederman sein. Dannach hab ich mich auch verliebt (leider nicht gluecklich) und seitdem ist meine Depri stimmung wieder da. Das schoene Maedchen wollte mich wahrschenilnich schon, aber ich habe mich, in ihrer Gegenwart einfach doof verhalten, konnte garnix rausbekommen manchmall und so hab ich mich dann immer mehr zuruekgezogen.

    Hallo!


    Habe vor ein paar Tagen das Buch Globale Therapie des Stotterns bekommen. Da stehen drinnen 30 Uebungen die das Stottern dauerhaft bekaempfen sollen.
    Habe das Buch jetzt zu 30% gelesen und ich finde das Buch ziemlich gut. Leider hat der Author ein bischen zu wenig ueber seine Situationen, Lebenslauf, wie er mit den Tiefs umgegangen ist geschrieben. Aber dafuer beschreibt er das Problem wirklich logisch und wie man es anpacken soll.


    Werde heute Abend die 1. Uebung Versuchen und dann schreib ich wieder ein paar Zeilen :D


    p.s
    die erste Uebung ist das absichtiliches Stottern, was ich wirklich sehr sehr schwer finde. 8o


    ;)


    bis dann

    Hallo Ana!


    Ich stimme mit dir ueberein Ana.
    Vielleicht habe ich mich ein wenig schlecht ausgedrueckt.
    Meine kritik ging nicht an das NLP (der glaube daran besteht immer noch), sonder an diesen Therapeuten.


    Waere er Stotterer (so koennte er die lage weitaus besser Studieren) und beherschte er NLP waere es aufjedenfall einen Versuch wert. Das glaube ich zumindest.


    Nun hat er mir wirklich ratschlaege gegeben, die einer der stottert es nie im leben tun wuerde, solche ratschlaege zu geben. Das hat bei mir einen negativen einfluss hinterlassen.


    Aber andereseits finde ich das es wirklich sehr sehr schwer(wenn gar umnoeglich ??, keine Ahnung), das Stotterproblem das seit 10 Jahren existiert in 2 Stunden weg zu zaubern, das waere ja klasse :)


    Ich weiss natuerlich das hypnose und aehnliches nur kurzfristig eine wirkung haben. Aber ich habe es trotzdem Versucht, weil man tut halt alles um das Problem zu verringern. Weil als ich das gelesen habe klang schon etwas zu schoen um wahr zu sein, aber da es ja nicht teuer war (man spendet soviel man will), hatte ich rein GARNIX zu verlieren. :up:


    Wo ist mein 2. Beitrag hin ? ?(
    Versehentlich geloescht?


    euer Dici

    Ich habe mich fuer einen neuen Versuch entschieden. (mal wieder)
    Dieses Valmond Program ist zwar nicht so schlecht, aber es beeinhaltet einfach zu wenig um das Stottern in den Griff zu bekommen. Verbesserung ist zwar schon da (50% wuerd ich sagen), aber ich will mehr (will die heilung, wenn das denn ueberhaupt moeglich ist, bzw das stottern auf ein minimmum bringen)


    Nun habe ich einen Tipp von meiner Mutter bekommen die auch fleissig sich um meinen Problem kuemmert. (danke an sie !)


    In einen Forum hat sie gelesen das dieser Man die NLP Techinik anwenden wuerde.
    Denn aus meiner Erfahrung hat die Meditation nur eine kurzzeitige wirkung. Denn nach dieser Meditation hatte ich diesen Tag keinen einzigen Block!!! (war cca 4 Jahre het)
    und das war in der Phase wo ich am meisten gestottert habe, das war damals fuer mich ein unglaubliches gefuehl!


    Heute habe ich den netten Man angerufen, 5 minuten telefoniert und fast keinen Block gehabt, war nebenbei auch nicht schlecht :D.


    Wir haben fuer morgen einen Termin sich geeinigt (um 15 Uhr in Celje), bin schon sehr gespannt.


    Bei dieser Technik soll der mit hilfe von NLP die erste schelchte erfahrung bzw. der erste stotter erlebniss aufgefunden werden, bzw die Situationen wo man sich als Kind wegen des Stotterns zum ersten mal wirklich geschaemt hat, bzw. ein gefuehl der machtlosigkeit...
    Er hat mich heute am Telefon gefragt ob ich diese Situation noch immer im Kopf haette. Ich sagte natuerlich JA (denn diese situation bzw. situationen habe ich noch richtig frisch im Kopf) und er daraufin sagte das das gut sei denn sonst koenne er die Sache nicht Heillen.


    Habe auch ein wenig im Internet nach dieser NLP Techink gestoebert und bin auf ein 9 Seitiges kleines Buechlein gestossen, wo einer beschreibt wie er es mit NLP geschafft hatte.
    Ich wuerde diese Datei hier Anhaengen, aber leider funktioniert es nur bis 30 KB, deshalb mailt mich einfach an wenn ihr es haben wollt. Die Datei ist knapp 55 KB, nicht gross.
    Es klingt schon sehr Interessant, aber man sollte diese Sache immer mit Vorsicht geniessen. (das weiss ich leider aus Erfahrung, bei den ersten Therapien glaubt man noch an Wunder, spaeter wird man realistischer was imo auch gut ist)

    14. 02 (Geburtstag :D gefeirt)


    15.02
    25 min meditation - Spaeter Uebungen gemacht (nach dem Valmond Program), etwas gelesen


    16. 02


    20 Min Meditation -
    20 Min gelesen (paar fehler)


    Ich muss schon sagen das ich mich die letzen Tage wirklich sehr schlecht fuehle (Depri stimmung). Wenn ich nicht meditieren wuerde wuerde die Sache noch um einiges schlimmer ausfallen (Dann haette ich wohl keine Depri stimmung sondern schon fast die richtige, die fiese Depression - wie ich mich so kenne)


    Wie dem auch sei, morgen fahre ich nach Celje (60 km entfernt) und mache eine NLP Hypnose. Der Hypnotiseur sagt er hatte schon ein paar Faelle die er 100% heilen koennte! Der Mann scheint mir auch sehr loyal da er es auch kostenlos macht (haette ich viel bezahlen muessen haette ichs warhscheinlihc nicht gemacht). Ich erroeffne lieber ein anderes Topic, vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit dieser Art von Therapie.

    Uiii, danke @ alle :D


    Ich habe wirklich nicht schlecht gefeiert :D
    Zum glueck musste ich wenig sprechen, deshalb wars auch grandios :P


    Wie dem auch sei, der alltag kehrt jetzt langsam zurueck (habe Freitag und Samstag durch gefeiert, deshalb hat es ein wenig Spuren hinterlassen)


    bis denne

    @ Hans, Ivon


    Was soll ich sagen, ich bin ohne Worte. Da sieht man wie gut ihr seid, da ihr mir helfen wollt ohne etwas dafuer verlangen zu wollen. Das ist echt unglaublich.


    Ich moechte mich natuerlich bedanken, zur zeit waehrend ich das schreibe habe ich Gensenhaut.
    Weil ich habe das wirklich selten erlebt.


    Natuerlich wuerde ich gerne kommen, und hoffentlich wird es nicht nur beim wollen bleiben. :up:


    Wegen den Kosten fuer die Unterkunft, Anreise das wuerd ich schon irgendwie zusammenbekommen.
    Ich werde jetzt noch ein paar Monate es mit dem Studium versuchen (sehr schwierieges Studium *g*, vorallem wenn man sich nicht zu den Uebungen traut, weil man da vor cca 100 Leuten raus vor die Tafel muss - das pack ich zur zeit leider nicht). Dann werd ich hoffentlich noch einen Job suchen (wuerde liebendgerne Tennislehrer sein, war ich auch schon fuer 2 wochen). Hoffentlich wird die Zukunft nur gutes bringen.


    Gruss

    Hier gibs noch mehr ueber den Valsalva Prinzip.
    www.valsalva.org


    Der Author des Buches Comprehensive & Understanding Stuttering spricht hier selber ueber das Valsalva Manoever.
    Auf jeden Fall lohnt es sich das weiter zu verfolgen. Zur Zeit ist das noch eine reine Vermutung (aber diese Vermutung hat den Author das Stottern eine ecke kleiner bzw. leichter gemacht.)


    Habe auch neulich in dem Forum einen Beitrag von William Parry gelesen (Author). Der sagte das dieses Valsalva Manoever noch nicht Wissenschafftlich untersucht wuerde, aber das er es selber eventuell plannen wuerde das zu organisieren (also die untersuchung inwiewiet dieses Valsalva Prinzip auf das Stottern beeinflusst). Aber das wuerde ihm 50.000 bis 100.000 $ kosten. Mal schauen was die Zukunft uns bringen wird (hoffentlich nur gutes :D )

    Interessant, wirklich sehr interessant


    Hab die Globale Therapie Des Sttoterns gleich mal bestellt. Hab auf vielleicht Seiten gelesen das das DIE selbst Therapy Methode No.1 ist.
    Das das Buch auf der eigenen Seite gelobt wird ist ja klar :D ( www.stuttering.ch), aber da sich selber ja leicht loben kann, habe ich natuerlich mehrere Seiten besucht. Und habe wirklich nur positives gehoert, bin mal gespannt ob ich, nach ein paar Tagen, auch solch eine positive meinung ueber das Buch haben werde. Hoffentlich schon :D


    Da sollten 30 Uebungen beschrieben werden die ganze Komplaexitet des Stotterns beeinhalten soll.
    Habe das Buch schon bezahlt, nur das richtige Pass zum entschluesseln muss ich noch bekommen.


    Dabei hat mir Phillip selber eine Email geschrieben, da stand zwar nix ueber das Stottern, aber gefreut hab ich mich allemal (email war wegen den Password), ein wirklich sehr netter Mensch ( fast so wie unser Hans :D ). Aber eins ist mir jetzt aber wirklich sicher - ich habe noch nie einen stotternden gesehen der kein guter Mensch ist, da muss wohl was wahres dran sein das Stotternde Menschen etwas ganz besonderes sind. Und das stimmt allemal.


    Was mir wirklich sehr gut gefallen hat das auf der Seite ,wo man das Buch bestellen kann, sehr, wie ich finde, wahre lesebriefe sind. Da auf manchen Seiten die das heilen des Stotterns in 7 Tagen oder aehnlich versprochen wird, das wird hier nicht.
    Das erscheint mir schon sehr serioeus.


    Hoffentlich bekomm ich heute noch das richtige Password und kann dann schon gleich loslegen.

    Hallo Ivon!


    Ich kenne die Wahrnehmungslenkung leider nicht.
    Ich wuerde wirklich liebendgerne (und wie) zum Hans zum Training kommen, aber da ich in Slowenien wohne wird das schlecht klappen (vielleicht spaeter wenn ich selber Kohle verdienen werde), das waere wirklich nicht schlecht.


    Hat bei dir dieses absichtliches Stottern geholfen Ivon?
    Wir haben in unserer Gruppe (Valmond Therapie) das mal 1 Tag lang (fuer so cca 5 min jeder gemacht), aber ich finde das war viel zu wenig um da im diesen Berieich Erfolg zu erzielen.
    Ich habe mich da ziemlich "bloed" gefuelht, aber nach einer weile war die Verlegenheit weg und ich fand es nicht mehr so peinlich (aber das haben wir natuerlich nur vor uns Stotternden gemacht).


    Imo wuerde das im Freien Sinn machen (mit Leuten die man nicht kennt), aber wer traut sich das schon.

    7.2


    20 meditation
    text gelesen fast ohne probleme


    8.2


    20 meditation
    Text gelesen ohne probs


    ABER - mit nem Kumpel habe ich schlechter gesprochen als sonst, ich war spaeter ziemlich depressiv (am abend)


    Was mir aufgefallen ist :
    wenn ich etwas muede oder "keine lust" habe geht bei mir das sprechen wirklich nicht schlecht. Aber wenn ich dann eine Sache fuer Wichtig halte, dann spannt sich mein Koerper Automatisch an, und dann kann ich mich nicht mehr so kontrollieren, daher kommen dann auch Blocks zur Stande.


    Was ich unbedingt machen muss bzw. Verbessern muss -
    Ich muss weniger auf die schlechten Situationen achten, sonder auf die guten wo das Sprechen klappt.
    Bis jetzt (und auch noch jetzt) beschaeftige ich mich immer Abends - da hatte ich einen Block, man das war peinlich... etc... das bringt einem auf die lange Sicht um.
    Ich muss an die Sache lockerer angehen, bin da wirklich zu Sensibel (sehr zu sehr,leider)


    bis denne