mal Hallo sagen..und Tips für Zerchfellübung

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo, mein Name ist Thomas, ich bin 28 Jahre und stottere. Wie stark oder schwach mein Sprechfehler ausgeprägt ist, möchte ich nicht beurteilen. Manchmal nervt es mich schon sehr, aber im Grunde genommen ist es ein Merkmal von mir, dass ich akzepetiert habe und mit dem ich umgehen und leben kann.

    Mittels Gelassenheit und einer gesunden Portion Selbstbewußtsein habe ich meinen Platz in der Gesellschaft gefunden. Ich habe schon mehrere Therapien hinter mir, wobei die letzte mit 14 oder 15 Jahren war und recht erfolgreich verlief. Die Therapie basierte auf Atemübungen. Diese Atemübungen, die man natürlich auch üben (sagt schon das Wort aus) muß, habe ich leider nach kurzer Zeit schon schleifen lassen.


    Seit einiger Zeit habe ich mich wiedermal dem Thema aktiv zugewandt und habe mit Atemübungen begonnen.


    Und da ist auch schon das Stichwort, wie ich zu diesem Forum und diesem schriftlichen Offenbarungseid gekommen bin.


    Das Übungsprogramm "zwerchfell.exe" könnte mich sicherlich bei meinen Atemübungen unterstützen, leider fehlt mir die richtige Anleitung dazu.


    Es wäre toll, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und die mit diesem Programm verbundenen Übungen detailiert erklären könnte. Soweit ich mitbekommen habe, hat es was mit der.." Atmung in die Flanken zu tun"...


    Ein paar Tips dazu würden mir, glaub ich, schon weiterhelfen.



    Danke !


    Thomas



    PS: Natürlich bin ich auch an anderem Erfahrungs - oder Gedankenaustausch interessiert.