Lehrgangserfahrung vom Stotterer Training von Weber

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Übertrag aus dem alten Forum:
    "weber" schrieb:


    Hallo,
    Ich heiße Barbara Weber , bin 35 Jahre und komme aus Kaarst.
    Mein Sohn Fabian ist 8 Jahre alt und Stottert seit seinem 3. Lebensjahr.Man kann nur vermuten ob es ein Überbleibsel seiner Frühgeburt ist oder es einen anderen Auslöser gibt.
    Wir haben alles mögliche versucht.
    Jahrelang verschiedene Logopäden , was alles nichts geholfen hat.Jetzt geht er in die 1.Klasse einer Sprachheilschule.
    Durch Zufall sind wir dann auf das Stotterer Training gestoßen.
    Was hatten wir zu verlieren?
    Erst war ich skeptisch(warum sollte gerade das etwas bringen).Aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Wir waren eine gut gemischte Gruppe von 12 Teilnehmern mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat zu arbeiten.Trotz harter ungewohnter Arbeit,war die Atmosphäre locker.
    Fabian hat gelernt das man mit der richtigen Atmung fließend Sprechen kann.Ich weiß das wir jetzt auf dem richtigen Weg sind und es schaffen werden.Wenn Ihr noch Fragen habt.helfe ich weiter so gut ich kann.Es gibt noch viel zu erzählen.
    Vielen Dank an Hans und das ganze Team.Macht weiter so.
    Bis dann
    Barbara

  • Hi Barbara,


    ich habe auf der Seite www.dgta.de ein Buch gefunden, was vielleicht für Eltern von stotternden Kindern interessant ist.


    Dr. Gudrun Hennig
    Kindern Geborgenheit geben.
    Was Eltern tun können.
    Herder, Freiburg, ISBN 3451051087, 7,50 €


    Bis bald und viel Erfolg


    Björn.