Pflege zu Hause

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich einen guten Anbieter für die Pflege zu Hause finden kann, die Pflegekraft brauche ich für meine Oma und wir kommen aus Hamburg.


    Mit freundlichen grüßen

  • Mittlerweile kommen viele Pflegekräfte aus Osteuropa, da die Agenturen oftmals mit Firmen aus Ländern wie Polen oder Rumänien zusammenarbeiten. Osteuropäische Pflegekräfte kosten in der Regel weniger, sprechen hingegen häufig kein flüssiges deutsch und so kann es zu Sprachbarrieren kommen. Wenn die Betreuerin flüssig deutsch sprechen kann, fallen die Betreuungskosten wiederum höher aus. Bei uns im Freundeskreis ist jetzt leider auch ein Pflegefall eingetreten und die Familie hat auf jeden Fall ganz gute Erfahrungen mit dem Vermittler "Hausengel" gemacht. Da sieht man leider mal wieder, wie schnell es gehen und jeden treffen kann. Auch ich mache mir mittlerweile meine Gedanken über meine Gesundheit, da im Alter die Wehwechen nicht gerade weniger werden und ich auch schon vorbelastet bin. Schlimm kann es natürlich am Ende auch immer für die Kinder werden, wenn sie bei Pflege- oder gar Todesfällen die Leidtragenden sind und z. B. in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Lebensversicherungen wie diese hier scheinen mir da mitunter die einzig sinnvolle Möglichkeit zu sein, um diesbezüglich präventiv entgegen zu wirken. Eine Todesfallabsicherung gepaart mit einer entsprechenden Kranken- und Unfallpolice für einen etwaigen Pflegefall sollten für meinen Begriff ein guter Anfang sein, um zumindest die Nachkommen nicht unnötig mehr zu belasten.