Stotterer-Gespräch via Skype

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo liebe Community!


    Also: Erstmal wenig über mich: Mein name ist W. Maratowitsch, bin 16 Jahre alt und lebe in Bonn, Deutschland. Über meine Tätigkeit: Ich bin zurzeit ein Schüler der 10. Klasse, Realschule. Ich stottere im gerningen Bereich, ca. im jeden 5-10 wort.
    Wieso habe ich mich hier angemeldet? Da ich mit euch das Stottern trainieren will - beispiele wären ein Smalltalk oder ein Gespräch über Skype. In meinen Augen ist Übüng und ein Starker Wille die Notwendigkeit, um das Stottern zu überwinden.
    Was ich meine mit dem 'Stotterer-Gespräch' via Skype: Es sollten sich mehrere Stotterer zusammentreffen, um offen zu reden. Dies würde in meinen Augen das Selbstbewusstsein Stärken, da man (Ich sage es mal so) ein malu hat, das man die Person nicht gut kennt.


    Wenn ihr Interesse habt, schickt mit einfach eine PN. (Nur um eins Klarzustellen: Das soll keine Freundessuche sein, nur ein Mittel zur Selbsthilfe. Natürlich könnte man auch Freunde werden, mal so nebenbei erwähnt.)


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Maratowitsch (В. Маратович)


    Skype name: silencedscout

  • Jo, find ich auch. Ich stottere zwar ziemlich wenig (manchmal auch garnicht), aber Übung ist in meinen Augen die beste Methode zur Perfektion. Und danke! :smile:


    EDIT: Habe meine Skype namen hier im post oben hinzugefügt, sodass ihr mich sofort Adden könnt. Bitte vorher aber bescheid sagen! :)