Moderation

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Nachdem mich der hiesige Moderator erst in einem Spam-Beitrag angemacht und dann wiederum in einem Spam-Beitrag beleidigt hat, hat er meinen letzten Beitrag grundlos gelöscht. Da er aber sehr wohl zum Thema passt, poste ich ihn noch einmal. Sollte er wieder entfernt werden, poste ich ihn Hans, mit der Bitte um Einstellung. Seltsame Sitten sind es hier, dass ein Moderator, statt eine Diskussion zu führen, unliebsame Beiträge, die gegen keine Regel verstoßen, löscht:


    @ Hans:


    Vermeidungsverhalten ist das bewusste oder unbewusste Einsetzen einer entwickelten Strategie, sobald man fühlt, dass man ins Stottern kommt. Oft sind es Füllwörter wie "ähm...", manchmal auch ein Räuspern oder ein Husten. Aber auch die Konzentration auf andere Dinge, sobald man den Hänger spürt, ist ein Vermeidungsverhalten. Ein in dem Sinne Normalsprechender konzentriert sich auch nicht auf seine Atmung, seinen Herzschlag oder die Bundesliga-Ergebnisse des letzten Spieltags, wenn er spricht - sondern auf den Inhalt. In dem Moment, in dem man sich beim Sprechen auf beispielsweise die Atmung konzentriert, versucht man das Stottern zu VERMEIDEN. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein.



    edit: erledigt. Moderator hat eingelenkt. Danke dafür.

  • Bruce, wenn ich mir die Diskussion so durchlese dann erkenne ich: Ich habe eine andere Meinung als Du. Und das schon lange.
    Verschiedene Meinungen spiegeln die Vielfältigkeit des Lebens. Warum wiederholst Du laufend Deine Meinung ?
    Glaubst Du Dir selber nicht ?
    Warum willst Du Hans anschreiben, damit er Deine Beiträge veröffentlicht ? Du kannst Ihn noch nichtmal anrufen, sein Angebot zu einem Gespräch antwortest Du mit: "Weitere Einladungen zu Mutproben, gerne auch Mensur oder Fight Clubs aller Art, kannst du mir gerne per PN zukommen lassen." Dir wird hier eine Menge Aufmekrsamkeit zuteil. Ich fand die Diskussion sehr spannend sonst hätte ich nicht mitgemacht.
    Im Moment wird die Diskussion zur One-Man-Show im Format von "Stirb langsam Teil 1" und ich steige an dieser Stelle aus. Danke für Deine Anregungen lieber Bruce.

  • Zitat

    Original von Christoph
    Bruce, wenn ich mir die Diskussion so durchlese dann erkenne ich: Ich habe eine andere Meinung als Du. Und das schon lange.


    Das ist ja auch dein gutes Recht.


    Zitat

    Original von Christoph
    Verschiedene Meinungen spiegeln die Vielfältigkeit des Lebens. Warum wiederholst Du laufend Deine Meinung ?


    Könntest du mir bitte aufzeigen, wo ich mich laufend wiederhole? Es werden verschiedene Aspekte aufgeworfen, ich nehme zu diesen Aspekten Stellung. Ist das nicht die Natur einer Diskussion?


    Zitat

    Original von Christoph
    Warum willst Du Hans anschreiben, damit er Deine Beiträge veröffentlicht ?


    Weil ich mich gerne an der Diskussion beteiligen würde.


    Zitat

    Original von Christoph
    Du kannst Ihn noch nichtmal anrufen, sein Angebot zu einem Gespräch antwortest Du mit: "Weitere Einladungen zu Mutproben, gerne auch Mensur oder Fight Clubs aller Art, kannst du mir gerne per PN zukommen lassen." .


    Ich kann ihn anrufen, aber warum sollte ich? Ich springe doch nicht auf sein Kommando. Rufst du denn wildfremde Leute in irgendwelchen Foren an, weil sie anderer Meinung sind und, aus welcher Intention auch immer, darauf erpicht sind, es telefonisch auszudiskutieren?

  • Liebe Leute,


    bitte lasst mich eine Weile darüber nachdenken, was nun das Beste ist. Ich bin für Meinungsfreiheit, gegen Zensur.


    Die Moderation der Foren sollte in diesem Sinne geschehen.


    Ich verurteile niemanden, möchte aber auch nicht, dass jemand verurteilt wird. Es geht hier nicht um das Ego des Einen oder Anderen. Auch wenn es manchmal schwer fällt, die eigenen Erfahrungen infrage gestellt zu bekommen.


    Später mehr.


    LG Hans

  • Und noch einer der sein Senf dazu geben will!


    Matze, du hast sicherlich ein wenig überreagiert, da ich dich persönlich kenne weiß ich aber das , das sonst nicht deine Art ist. (ich erinnere an den Satz: "wer ohne Sünde werfe den ersten Stein...")


    Natürlich ist es mir auch aufgefallen das Chris hier gerne mit seiner mail ad. auf Beiträge von Damen antwortet, aber kennen wir als Männliche Stotterer nicht selbst alle, das Problem Frauen kennen zu lernen?!


    Die einzige frage die sich für mich im alldem stellt, ist sollte es in Forum Beiträgen erlaubt sein mail Ad, links und sonstiges zu Posten?
    (das betreffe übrigen mich selbst auch, da ich in ein/zwei Beiträgen hier mail und Tel. stehen habe)



    Mein Vorschlag: Bei persönlichen Interesse der Kontaktaufnahme, auf eigenes Profil verweisen, wo dann natürlich mail und sonstiges stehen darf.
    Was haltet ihr davon?



    Ein Wort zu alldem anderen was geschrieben worden ist.....das hat in mir ein sehr unangenehmes Gefühl hervor gerufen, und das sollte unser Forum denke ich in keinem Leser erzeugen!
    Es trägt auch nicht dazu bei eine Konsens zu finden.


    Wenn einige von euch hier persönliche Abneigungen und Feindseligkeiten austragen wollen, habt ihr ja dann auch die Möglichkeit "persönlich" denjenigen an zu schreiben....


    Ich möchte solche spitzfindigen und fiesen versuche das forum als "eigenes Feld" des Ego Trips ausleben, hier nicht mehr Lesen!


    Lg André