Seminar für stotternde Jugendliche.

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hey ihr.


    Bin grad im Forum unterwegs und dachte mir:
    Warum schreibst nicht einen Bericht über das Seminar für stotternde Jugendliche in Stuttgart und um gleichzeitig n bissle Werbung zu machen.^^


    Das Seminar ging von 11 bis zum 14 September. Freitag hätte ich noch Schule hab mir aber freigeben lassen.


    Das Seminar wurde von einer selber stotternden Logopädin geleitet und von einem ebensfalls stotternden Mann.


    Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt, doch leider haben dieses Jahr nur 10 Jugendliche teilgenommen im Alter von 14-18. Das Seminar ist eig dafür da, dass man sich austauscht, bzw von den Leitern werden verschiedene Workshops zum Thema Stottern angeboten. Am Samstag haben wir dort sogar In-ViVio-Training gemacht. Uns wurden Gegenstände gegeben, die wir mit fremden Leuten tauschen sollten.


    Das Seminar hat echt Spaß gemacht und hat mir gezeigt wie andere "Betroffene" mit ihrer Redeflusstörung umgehen. Seit dem Seminar bin ich echt mutiger geworden. Kann ich allen nur empfehlen


    Das Seminar wird von der Bundesvereinigung Stotterer Selbsthilfe angeboten.
    Jedes halbe Jahr ist ein solches Seminar. Das Nächste findet Mitte April in Köln statt. Ich werde da sein =)


    Kann ich jedem stotterndem Jugendlichen nur empfehlen. Vor allem sieht man, dass man echt nicht allein ist mit diesem Problemchen.^^


    Das Seminar hat mit einer Therapie nix zu tun.^^


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Seminaren, Treffen oder ähnlichem gemacht?


    gruß Marv