Starke Worte für eine Starke Woche

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Starke Worte für eine starke Woche



    Es ist unmöglich, ein gebildeter Mensch zu werden,
    wenn man nur das lernen will, was einem gefällt.


    Was ist dir lieber? Ein eingebildeter Mensch, ein verbildeter Mensch, oder ein gebildeter Mensch? Wo liegt denn eigentlich der Unterschied? Ein eingebildeter Mensch ist einer, der zwar von sich selbst glaubt, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben, aber eigentlich einer großen Lüge aufgesessen ist.


    Er bildet sich ein, gebildet zu sein, aber wenn der Test des Lebens kommt, wird sein wirkliches Gesicht sichtbar. Unfähig, Probleme zu lösen. Ein verbildeter Mensch ist einer, der zwar im seinem Verstande eine Menge Informationen aufgenommen hat, und das noch dazu von vielen verschiedenen Fachgebieten, teilweise sich selbst widersprechend, aber wenn der Test des Lebens kommt, fällt ihm dir richtige Antwort nicht ein. Unbeholfenheit durch Verbildung, wenn es um praktische Lebenssituationen geht.


    Ein gebildeter Mensch ist einer, der sich in jeder Lebenslage zurechtfindet und die Probleme, die sich in den Weg stellen, löst, dadurch ständig dazu lernt und dabei kontinuierlich weiter wächst.


    Intelligenz ist, sich in jeder Lage zurechtzufinden. Wenn du nur tust, was dir gefällt und den unangenehmen Situationen aus dem Weg gehst, wirst du kein gebildeter, intelligenter Zeitgenosse sein. Trotz akademischer Grade.


    Fazit: Nimm dein Leben in die Hand und wage dich an die Lösung deiner Probleme heran. Gehe den Problemen nicht aus dem Weg, sondern darauf zu. Suche die Lösung, und konzentriere dich auf das Überwinden des Problems. Garantiert, bekommst du die Bildung deines Lebens.


    Neue Wege


    Wohin die Reise auch geht,
    hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
    sondern wie man die Segel setzt


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: