Wo kann man Spiegelfedern kaufen ?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • ?( Hallo zusammen,


    kurze und knackige Frage zum ST: wo kann man - wenn möglich im Internet - Spiegelfedern kaufen oder unter welchem Namen sind die Dinger noch bekannt ?


    Ich war nämlich schon in sämtlichen Baumärkten in der Stadt, aber keiner scheint die Dinger zu kennen 8o ?(


    Wäre für alle Antworten dankbar.


    Viele Grüße und Alles Gute


    BERND :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Bernd,


    verzeih bitte, dass ich versäumt habe, Dir schon auf den letzten Beitrag eine Antwort zu schreiben. Ich weiß seit ein paar Wochen nciht mehr, was ich zuerst tun soll.


    Spiegelfedern sind Verbinder zwischen Panelen, die auf beiden Seiten Nuten haben statt wie üblich auf der einen Seite eine Nut und auf der anderen eine Feder.


    Ich kann Dir ein paar schicken, wenn Du möchtest. Die Dinger kosten in 250 cm Länge etwa 5,- € das Stück. Daraus kann man 3 Spiegelfendern á 86,6 cm Länge machen. Komisch, dass Du keine Auskunft darüber in den Baumärkten bekommen hast.


    Zum Neubeginn bzw. erneutem Rangehen kann ich nur sagen, let's do it.


    Ich hoffe, man sieht sich!


    LG Hans :D

  • Hallo Hans,


    zunächst einmal viele Grüße von mir und danke für deine Resonanz. Ich hatte mich in der Tat schon ein bisschen gewundert, warum der "Forums-Daddy" :)) nichts zu meinem neuerlichen Versuch beizutragen hatte, aber jetzt hast du ja Bescheid gesagt. Ich hoffe, der Stress den du gerade hast, legt sich bald.


    Ich werde nochmal nach den Spiegelfedern schauen (haben die wirklich keinen anderen Namen) und mich dann ggf. nochmal melden.


    Vielleicht sieht man sich im Sommer mal wieder im Schwarzwald, je nachdem wie es bis dahin läuft. Ich bin zur Zeit eigentlich relativ zuversichtlich und "auf dem Weg", insofern mal abwarten.


    Trotzdem natürlich alles Gute für dich und die deinen


    BERND :))

  • Tut mir leid für die Schändigung des Threads, nur stehe ich leider vor dem leidigen Thema Spiegelfedern.


    In keinem Baumarkt in Deutschland verstehen die mich sei es Obi, Toom, Globus oder sonst was.


    Haben die vielleicht doch ein anderen Namen? Wenn ja welchen?


    Oder hat jemand noch was über zum Verkauf?

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hallo, Benjamin,


    die Spiegelfedern sind inzwischen ein wenig antiquiert. Wir benutzen jetzt Zollstöcke (Gliedermaßstäbe) als bessere Alternative.


    Den Zollstock (100 cm) falte ich auf 80 cm auf. Die jeweils ersten und letzten 10 cm langen Gliederteile bleiben eingeklappt. In dem Video erkläre ich, wie Du den Zollstock (vormals Spiegelfeder) benutzen kannst, um die Wahrnehmungslenkung zur Verbesserung des Sprechens verwenden kannst.


    Liebe Grüße,


    Hans :winker:

  • Sorry das ich nicht mein Grund dazu geschrieben habe.


    Ich brauche ein Spiegelfedern nicht für meine Ausprache, sondern eine Slotbahn (Carrerabahn) zu fräsen. ;) damit kann man so schöne Slots fräsen alles andere macht knicke und dellen im Slot. ;)


    Aber danke für die Info, das die so gut wie nicht mehr gibt.


    Hätten Sie noch eins vielleicht über?

    • Offizieller Beitrag

    Na, Du bist mir ja Einer! :) Ich mach extra 'n Video. Aber gut, dass Du mich dazu angestoßen hast. Danke!


    Ich glaube, dass ich noch ein paar Reste habe. Ich schau mal nach und gebe Dir Bescheid.


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Spiegelfedern nicht mehr geben soll. Die Dinger sind in vielen Döner-, Gyros- und Pizzabuden schon fast Standard und darum häufig verbaut worden. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Nicht der, der Döners und Pizzen, sondern der Einrichtung. Ich finde das mittlerweile schon stylisch. :)

  • Hans


    Das tut mir jetzt sehr leid. :/


    Trotzdem danke für deine Mühe, sowelche Menschen sind mir die liebsten. (positiv gemeint)


    Ich habe überall und nirgendswo angerufen und gefragt und sogar mir ein Wolf abgesucht, aber nicht ein Baumarkt gefunden der so etwas führt. Schlimmer noch ich mußte mit Bildern und Anleitungen deren Mitarbeiter es erklären.


    Im Internet habe ich was gefunden, aber nur 25cm und das ist bei 12m Strecke viel zu wenig. Perfekt wäre 2 bis 3m, sollten Sie was haben müßte ich ungefähr nur die Dicke wissen. (Man bohrt Löcher rein und jagt Nägel durch, und geht mit der Oberfräse entlang.) ;)


    Alex80


    Grad durch das Internet bin ich hier fündig geworden, und habe diesen Thread gefunden. ;)

  • zz. giebt es bei Hornbach 22x3x240 mm in Gold , jedoch nicht die ,die es vor ca 14 jahren im Baumarkt in silber und kupfer gab, zwischen jede Paneele wird jeder raum optisch größer ,euer hjp