Erfahrungsbericht zu DELPHIN Methode von Sabine Schütz

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Servus Community,
    Ich heiße Philipp, bin 21, komme aus München und bin jetzt Student im 3. Semester


    Da ich im Internet leider noch wirklich keinen guten Bericht zur Delphin-Methode gefunden habe, will ich durch diesen Beitrag anderen Leidgenossen einen kleinen Einblick geben.


    Vor der Therapie war ich bereits bei Del Ferro ( mit 13 ), habe den Sprechmanager ausprobiert und war beim Psychologen.
    Bevor ich mich vor 6 Wochen auf den Weg nach Bad Marienberg gemacht habe, war meine Skepsis emens hoch. Mir wurde immer gepredigt( auch hier im Forum ), dass stottern nicht heilbar sei und diese Methode keinen langfristigen Erfolg hätte. Dennoch habe ich den Schritt gewagt, es wenigstens mal ausprobieren.


    Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann eigentlich nur positives berichten. Die Methode beruht auf 3 aufeinanderfolgenden Methoden. Wobei erst die 2. Stufe alltagstauglich ist, auch wenn sie sich noch ein wenig komisch anhört. Die 3 Sprechstufe ist eigentlich nur eine erweiternde Form der 2. Sprechstufe, wo die Technik weniger ausgeprägt ist.


    (Ich empfehle folgenden Bericht (http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/Das-Stottern-ueberwinden , um sich die Sprechstufen mal anzugucken)


    Schon ab der ersten Minute in der wir in die 1. Sprechstufe übergingen, mussten wir ansich, bis auf kleine einzelne Hänger, nicht mehr stottern. Schon nach wenigen Tagen in der ersten Sprechstufe gingen wir schon in die 2. Sprechstufe über. Der Übergang in die 3. Sprechstufe gelingt eigentlich fast automatisch, da es nur eine schnellere 2 Sprechstufe ist.